Am Freitag, den 20. Mai 2022, laden wir vom Umweltbildungsverein Filme für die Erde zum Pop-up Kino in der ganzen Deutschschweiz ein. Das Thema dieses Jahr: Nutztierhaltung & Tierwohl. Gemeinsam mit engagierten Mitveranstalter*innen zeigen wir die bewegende Doku «The Last Pig» (Trailer). Die Doku begleitet den Schweinebauer Bob bei seinem Wandel zum Gemüsebauer (mehr Infos zum Film). Mit dem Pop-up Kino möchten wir das wichtige Thema «Nutzierhaltung & klimafreundliche Ernährung» aufmerksam machen und den Austausch für mehr Tierwohl fördern. Je mehr Pop-up Kinos mitmachen, desto grösser die Wirkung.
Möchtet ihr mit einem eigenen Pop-up Kino mitmachen – und eurem Netzwerk die inspirierende Doku «The Last Pig» zeigen? Das eigene Pop-up Kino kann die gute Stube, das Büro, der Quartiertreff, die WG, etc. sein und ihr ladet Freund*innen und Bekannte zum gemeinsamen Filmschauen ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Auch das Pop-up Kino ist kostenlos und soll allen Interessierten offen zugänglich sein.
Wir übernehmen die Film-Lizenzgebühr und stellen Materialien (Flyer etc.) zur Verfügung und machen kräftig öffentlich Werbung.
Hier findet ihr alle Infos, die Teilnahmebedingungen und die Anmeldung: https://pop-up.filmefuerdieerde.org